GELOBAD, das Hallenbad für Geilenkirchen

Revisionsarbeiten im Gelobad in vollem Gange!

Die Revision im Gelobad ist in vollem Gange. So finden in diesem Jahr zahlreiche Ausbesserungsarbeiten im Gelobad statt. Im und um das Sportbecken finden umfangreiche Fliesenarbeiten statt, bei denen unter anderem die Fugen und Dehnungsfugen teilweise erneuert werden und anschließend austrocknen müssen.

Ebenso werden die defekten Leuchten im Sportbecken repariert und gegebenenfalls ausgetauscht. Um diese Arbeiten durchführen zu können, muss das Badewasser abgelassen werden.

Aufgrund der enormen Wassermenge von fast einer Million Liter nimmt allein das Ablassen, Auffüllen und Erwärmen des Badewassers eine Woche in Anspruch.  Im Variobecken findet die jährlich notwendige Wartung des Hubbodens statt.

Die Mitarbeitenden nehmen in dieser Zeit die Grundreinigung vor. Zudem finden in dieser Zeit die notwendigen Fortbildungen und Unterweisungen statt.

Insgesamt werden die Arbeiten voraussichtlich noch vier Wochen in Anspruch nehmen, sodass der Badebetrieb voraussichtlich in der 17 KW wieder aufgenommen werden kann.

#Geilenkirchen #lieblingsstadtgk #Gelobad #Schwimmbad #Info #Infopost #Revision #Arbeit #Ausbesserung #Reparatur #Wasser #Grundreinigung #Fortbildungen #Unterweisungen

Erwachsene ermäßigt * Kinder unter 4 Jahren
Tageskarte 3,50 € 1,80 € freier Eintritt
Frühschwimmer 2,00 € 1,10 €
20,00 € Wertkarte 5 % auf den Einzeleintritt 5 % auf den Einzeleintritt
50,00 € Wertkarte 10 % auf den Einzeleintritt 10 % auf den Einzeleintritt
100,00 € Wertkarte 15 % auf den Einzeleintritt 15 % auf den Einzeleintritt
200,00 € Wertkarte 20 % auf den Einzeleintritt 20 % auf den Einzeleintritt
250,00 € Wertkarte 25 % auf den Einzeleintritt 25 % auf den Einzeleintritt

*Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende sowie Schwerbehinderte mit einer Minderung der Erwerbsfähigkeit von mind. 50 %.

Freien Eintritt erhalten Kinder bis zur Vollendung des 4. Lebensjahres und Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres mit einer Minderung der Erwerbsfähigkeit von mind. 50 %.

Kassenschluss und letzter Einlass eine Stunde vor Schließung des Bades. Ein eingeschränkter Badebetrieb ist durch Schul- und Vereinsschwimmen, Kursbetrieb sowie bei Veranstaltungen möglich. Informationen finden Sie im Belegungsplan.

Die Nutzungsbedingungen für unser Bad finden Sie in der Haus- und Badeordnung, die im Eingangsbereich aushängt.

Logo Gelo-Bad
Neues Hallenbad in Geilenkirchen

GELOBAD, das Hallenbad für Geilenkirchen

Pestalozzistrasse 31