Besuchen Sie Geilenkirchen!

Anbindungen

Ob mit dem Auto, dem Zug oder sogar mit dem Flugzeug: Geilenkirchen ist mit allen modernen Verkehrsmitteln bequem und zügig zu erreichen und verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen.

Sie ist durch zwei Bundesstraßen (B 221 und B 56) mit Anschluss an die Autobahnen A 44 und A 46, verschiedene Land- und Kreisstraßen optimal erschlossen. Die Entfernung zur A46 (Ausfahrt Heinsberg) beträgt 7 Kilometer und zur A44 (Ausfahrt Aldenhoven) 12 Kilometer.

Daneben ist Geilenkirchen an die Bahnstrecke Aachen-Düsseldorf angebunden. Im Stadtgebiet gibt es zwei barrierefreie Bahnhöfe – Geilenkirchen und Lindern – von wo aus Sie ohne Umstieg bis ins Herz von NRW und darüber hinaus reisen können. Planen Sie ihre Bahnreise von hier online.

Geilenkirchen hat außerdem ein gut ausgebautes öffentliches Nahverkehrsnetz. Die Fahrpläne können Sie unter Linienfahrpläne AVV und AVV Interaktiver Netzplan einsehen.

Auch Flughäfen sind bequem und schnell zu erreichen: Fliegen Sie vom Flughafen Düsseldorf, Köln/Bonn, Aachen/Maastricht oder Mönchengladbach.

Parkhäuser im Stadtgebiet

Hier finden Sie die Benutzungsordnungen der Parkhäuser am Markt und dem Park & Ride Parkplatz an der Friedensburg.