Theater Starter “Peers Mondfahrt" Marc Schnittger

20.01.2025, von 16:00 bis 17:00 Uhr

Aula der Städt. Realschule Geilenkirchen, Gillesweg 1, 52511 Geilenkirchen

Veranstaltungsort: Geilenkirchen

1969 - Der achtjährige Peer ist fasziniert von der Raumfahrt und dem schüchternem Nachbarsmädchen Solveig. Am 21. Juli sitzt die ganze Familie vor dem Fernseher, um die erste Landung eines Menschen auf dem Mond live zu verfolgen. Im entscheidenden Moment fällt der Fernseher aus. Der Familienfrieden und die Mondlandung sind für Peer dahin. In der kommenden Nacht fliegt Peer in seiner Fantasie mit seinem Hund Apollo in einer selbst-gebauten Rakete zum Mond.

»Peers Mondfahrt« ist eine bilderreiche Geschichte für kleine und große Raumfahrer über die Erfüllung existentieller Sehnsüchte nach Selbstbestimmung, Aufbruch, Abenteuer, Entdeckung und Heldentum.

Tickets jetzt auch Online erhältlich!

· www.ticketree.de

· ab dem 09.09.2024

Vorverkaufsstelle:

Bürgerbüro Geilenkirchen

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Internetseite:

Tel. 02451/629-933