Video-Wettbewerb für Schulen in Geilenkirchen

Kinder am Klavier

Kinder am Klavier © Canva

Intention des Wettbewerbs war es, nach der Einbeziehung von Kindergärten und Seniorenheimen in den Geilenkirchener Klaviersommer nun auch weiterführende Schulen einzubeziehen.

Die Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 17 Jahren lautete: Ein Kurzvideo von 2 bis max. 5 Minuten zum Thema Klavier drehen. Das erstellte Video muss bis zum 18.07.2024 eingereicht werden.

Der 1. Preis beträgt 300 Euro, der 2. Preis 200 Euro und der 3. Preis 100 Euro. Die Bewertung der Videos erfolgt durch die internationale Jury des Young Euregio Piano Award.

Wir sind gespannt auf die kreative Umsetzung der Aufgabenstellung und die eingehenden Videos. Beim Preisträgerkonzert werden wir das Geheimnis lüften und die Gewinner bekannt geben. Im Laufe des Euregio Piano Awards haben die Besucher die Möglichkeit, die Videos im Foyer anzuschauen.

Die Preisverleihung an die Schulen findet wegen der Sommerferien zu einem späteren Zeitpunkt im Rathaus statt. Der Termin wird noch mit den Schulen abgestimmt und der Presse bekannt gegeben.