Herzlich Willkommen beim Geilenkirchener Klaviersommer

Plakat Klaviersommer 2024

13. Klaviersommer Geilenkirchen im Sommer 2024

Veranstaltungsort: Aula der Städt. Realschule Geilenkirchen

Vom 20. Juli 2024 bis zum 28. Juli 2024 veranstaltet die Konzertdirektion Koltun gUG in Kooperation mit der Stadt Geilenkirchen und mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg sowie der NEW den 13. Geilenkirchener Klaviersommer.

Neben der Wettbewerbsatmosphäre des Euregio Piano Awards mit einem spektakulären Orchesterfinale finden zahlreiche private sowie zehn öffentliche Konzerte mit den Wettbewerbsteilnehmern in den Regionen Heinsberg, Düren & Aachen statt.

In diesem Jahr darf sich Geilenkirchen wieder auf die Neuauflage des internationalen Jugendwettbewerb Young Euregio Piano Award freuen, in dem Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre in der Realschule auftreten werden.

Bereits im Vorfeld finden zwei Klavierkonzerte nur für die Bewohner der Seniorenheime in Geilenkirchen statt. Mit den Kindergartenkonzerten im September wird in Geilenkirchen auch für die jüngsten Klassikfans ein Konzertangebot geschaffen.

Im November beschließen Musiker des Euregio Chamber Orchestra den diesjährigen Klaviersommer mit einer musikalischen Zugabe.

Aufruf an die Geschäftswelt Geilenkirchen

Auch wenn der Geilenkirchener Klaviersommer bereits auf eine lange Tradition zurückblicken kann, ist die Werbung für die Veranstaltungsreihe ein Garant für Synergieeffekte in unserer Stadt. Einzelhandel und Gastronomie können von der Veranstaltungsreihe profitieren.

Dekorieren Sie Ihre Schaufenster, bieten Sie Ihren Besuchern ein Klaviersommer-Spezial an. Ob ein Klaviersommer-Rabatt oder ein Tagesmenü mit dem Titel „Klaviersommerteller“, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Geschäftswelt hat auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, Werbematerial zum Klaviersommer bei der Stadt Geilenkirchen anzufordern. Je nach Bedarf und Interesse beraten die Mitarbeiterinnen des Kulturamtes gerne. Neben Plakaten, Flyern, alten Notenblättern, Komponistenbildern und Luftballons stehen auch Dekoklaviere zur Verfügung.

Melden Sie sich in der Zeit vom 01.07. bis 05.07.2024 unter der Rufnummer 02451/629413 bei der Kollegin Roswitha Beckers und stimmen Sie Ihren Bedarf und die Möglichkeiten ab.

Partner des Klaviersommers 2024

Partner des Klaviersommers