Aktuelles

Mitteilung der AOK - Geschäftsstelle Geilenkirchen

Donnerstag, 19. September 2024

Kundenservice geht im Souterrain weiter. Vom 7. bis 11. Oktober komplett geschlossen.

Ab dem kommenden Montag, 23. September, bleibt der Haupteingang der AOK in Geilenkirchen, an der Herzog-Wilhelm-Straße 26 – 28, für die Besucherinnen und Besucher geschlossen. Der Kundenservice bleibt aber unverändert erhalten und erreichbar. Denn das Kellergeschoss des Hauses wurde für eine Übergangszeit, in der die bisherigen Geschäftsräume grundlegend modernisiert um umgestaltet werden, als AOK-Geschäftsstelle hergerichtet. Der Zugang zu diesen Räumen ist dann von dem hinter dem Haus gelegenen Parkplatz aus möglich. 

Geschäftsstellenleiter Oliver Bielert und seine Mitarbeiterinnen stehen von Montag bis Mittwoch und freitags von 8 bis 16 Uhr und am Donnerstag von 8 bis 18 Uhr persönlich für sämtliche Kundenanliegen in Geilenkirchen zur Verfügung. 

Vom 7. Bis 11. Oktober komplett geschlossen

Lediglich in der Woche vom 7. bis 11. Oktober bleibt die Geschäftsstelle komplett geschlossen, da in diesem Zeitraum die Abbruch- und Rückbauarbeiten durchgeführt werden, die großen Lärm verursachen und eine Beratung von Kunden im Kellergeschoss unmöglich machen. Während dieser Zeit stehen die beiden anderen Geschäftsstellen der AOK im Kreis Heinsberg, in Erkelenz und Heinsberg, den Versicherten zur Verfügung. Alternativ ist die Gesundheitskasse telefonisch unter 0211/8195-0000 rund um die Uhr täglich und 365 Tagen im Jahr erreichbar.

Modernisierte Räume ab April 2025 nutzbar

Nach der Umgestaltung, die voraussichtlich Ende März 2025 abgeschlossen sein wird, gibt es in den Räumen der AOK in Geilenkirchen dann auch wieder wie gewohnt Seminare und Veranstaltungen. „Leider können wir derzeit nicht die sehr stark nachgefragten Pflegekurse am Ort anbieten. Einige Kilometer entfernt, in der Stadt Heinsberg, gibt es diese aber auch während des Umbaus in Geilenkirchen“, erklärt AOK-Regionaldirektor Heiko Jansen.


Zurück