Verlängerte Öffnungszeiten des NATO-Flugplatzes Geilenkirchen

Mittwoch, 26. Juni 2024

Wichtige Information: Verlängerte Öffnungszeiten des NATO-Flugplatzes Geilenkirchen

Aufgrund hoher operativer Belastungen kann es in den kommenden Wochen zu abweichenden Öffnungszeiten der NATO Air Base Geilenkirchen kommen. Aufgrund unserer operativen Verpflichtungen müssen wir zudem möglicherweise Einsatz- und Trainingsflüge kombinieren, was zusätzliche Flugbewegungen zur Folge hat. Diese Flüge können auch an kommenden Wochenenden stattfinden.

Die Leitung der E-3A-Komponente ist sich bewusst, dass diese Flüge außerhalb der normalen Betriebszeiten (Montag-Freitag 08.00-22.00 Uhr) Auswirkungen auf unsere Nachbarn haben können. Deshalb wird versucht, diese Flüge auf ein Minimum zu beschränken.

Die militärischen Aktivitäten der NATO werden sorgfältig vorbereitet. Wetterbedingungen oder betriebliche Umstände können jedoch dazu führen, dass die Flüge anders ablaufen als zuvor angekündigt. Aus Sicherheitsgründen können keine weiteren Einzelheiten veröffentlicht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.